Für alle, die nicht abwarten können.
Vorneweg: Hier geht es um das ganz große Kino, sprich die Highroller unter den Blockbustern. Auch wenn ich Arthaus-Filme liebe, gibt es im kommenden Jahr doch die eine oder andere Multi-Millionen-Produktion, die ich UNBEDINGT auf der großen Leinwand und in 3D sehen will.
Besonders gespannt bin ich auf Clash of the Titans und zwei besondere Männer: Iron Man 2 und Inside Man 2. Und auch das Tron-Sequel steht ganz oben auf meiner Liste. Das mag auch daran liegen, dass Daft Punk für den Soundtrack zuständig ist. Dazu freu ich mich noch auf Inception. Regisseur Christopher Nolan holt für die Geschichte um einen erfolgreichen Geschäftsmann (Leonardo di Caprio) alte Bekannte aus seinen Batman-Filmen vor die Kamera: Michael Caine, Cillian Murphy und Ken Watanabe.
Starke Frauen gibt es 2010 jede Menge auf der Leinwand: So ist Rose McGowan als Red Sonja (Conans weiblichem Gegenpart), die Damen von Sex and the City und Milla Jovovich als Alice im vierten Sequel von Resident Evil zu sehen. Die Computerspiel-Heroine hat anscheinend Jerry Bruckheimer inspiriert: So lässt er Jake Gyllenhaal als "Prince of Persia" auf das Kinopublikum los.
Gruseliger geht es bestimmt im neuen Film mit Benicio Del Toro zu: The Wolfman. Im Horrorfilm-Remake um einen Werwolf ist außerdem die wunderbare Emily Blunt und Anthony Hopkins zu sehen.
Im kommenden Jahr stehen wieder zahlreiche Comic-Verfilmungen an: "The Losers" und Jonah Hex wollen ihren Kundenstamm erweitern und entsteigen dem DC-Multiverse. Außerdem gibt sich die Grüne Hornisse die Ehre. Unter der Regie von Michel Gondry (genau: dem Regisseur von "Vergiß mein nicht") geht Christoph Waltz als Gegenspieler auf einen Martial Arts-affinen Zeitungsverleger los.
Dass Denzel Washington ein Faible für Züge hat, bewies er bereits mit Pelham 123. Nun darf er in "Unstoppable" wieder auf einen Zug aufpassen. Auch Nicolas Cage-Fans kommen 2010 auf ihre Kosten. Gleich in drei Filmen ist der Neffe von Francis Ford Coppola zu sehen: Der Zauberlehrling (ja, es geht um die Goethe-Ballade), Kick-Ass und Season of the Witch.
Lange nichts mehr von der Wall Street, Highlander oder Robin Hood gehört? Keine Sorge: Das kommende Jahr sorgt für die Sequels. Auch die Predatoren (die mit den süßen Geräuschen^^) gehen wieder auf die Jagd!
Mehr von der Märchen-Front: Dreamworks und Disney greifen tief in die Märchenbuch-Schublade: Im kommenden Jahr werden Shrek 4 und Rapunzel auf der Leinwand zu sehen sein. Auch Alice im Wunderland (Regie: Tim Burton), die Spielsachen aus Toy Story und Harry Porter machen sich wieder auf den Weg. Und Gullivers Reise ist ebenfalls noch nicht zu Ende.
Pures Actionkino erwarte ich von The Expendables. Als ob die 1980er Jahre nie vorbeigegangen wären, sammelt Sylvester Stallone viele ehemaligen Rivalen wie Dolph Lundgren, Bruce Willis and Arnold Schwarzenegger um sich, vervollständigt wird das Team von Jet Li and Jason Statham. Da wird jede Story irrelevant.
Auch ein weiteres Team geht 2010 wieder auf Tour, das A-Team (auch wenn ich mir Liam Neeson so überhaupt nicht als Hannibal vorstellen kann...)
Für ein wenig Arthaus ist dennoch Platz: "The Rum Diary". Johnny Depp ist als Alter Egos seines Lieblingshelden, dem Gonzo Journalisten Hunter S. Thompson, zu sehen.
Isch krieg die Panik!
vor 15 Jahren
da muss ich ja tief in mein portemonnaie greifen, um alle anschauen zu können - klingt aber, als könnte keine langeweile aufkommen. ;)
AntwortenLöschen